Ein Verein – ganz im Zeichen des Kindes


Der Verein Kinderatelier Kiesen wurde am 6. Mai 2004 von 13 Personen ins Leben gerufen. Motivation war einerseits, der alt eingesessenen Spielgruppe Jaberg ein neues zu Hause zu bieten, andererseits das Spielgruppenagebot in der Region auszubauen und auch im Bereich Kinderbetreuung aktiv zu werden. Der Verein zählt heute über 100 Mitglieder.

 

Der Hauptzweck unseres Vereins ist der Betrieb und die Unterstützung von Spielgruppen. Dazu haben wir am Mattenweg 2, in Kiesen, geeignete Räumlichkeiten für die Innenspielgruppe Strubelimutz, und in Jaberg einen Waldplatz für die Waldspielgruppe Zwärgenäscht gemietet.

 

Für die kleineren Kinder ist unser Kinderhütedienst Glögglifrösche, jeweils an einem Morgen pro Woche werden in unseren Räumlichkeiten Kinder im Vorspielgruppenalter von einer liebevollen Leiterin betreut.

Schliesslich organisieren wir ab und zu auch andere Anlässe wie zum Beispiel unseren traditionellen Samichlouse Anlass, oder aber auch mal ein Puppentheater oder ein Kinderkonzert.

 

Download
Statuten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.4 KB

Am 16. Oktober 2022 durften wir mit euch zusammen das 25- jährige Jubiläum der Spielgruppe Strubelimutz feiern! Alle strahlten mit der Sonne um die Wette und wir freuten uns über den Besuch von Gross und Klein. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass es ein wunderschönes, farbenfrohes und  gelungenes Fest wurde!

> alle Bäckermeister, die etwas ans Buffet gespendet haben

> alle Kinder und Eltern, die den Anlass zu einem wunderschönen und unvergesslichen Tag gemacht haben

> alle Spielgruppenleiterinnen und Helfer, die ihr Herzblut für die Spielgruppe einmal mehr aufblühen liessen

Prost, auf viele weitere Jahre! :-)