Ein Verein – ganz im Zeichen des Kindes


Der Verein Kinderatelier Kiesen wurde am 6. Mai 2004 von 13 Personen ins Leben gerufen. Motivation war einerseits, der alt eingesessenen Spielgruppe Jaberg ein neues zu Hause zu bieten, andererseits das Spielgruppenagebot in der Region auszubauen und auch im Bereich Kinderbetreuung aktiv zu werden. Der Verein zählt heute über 100 Mitglieder.

 

Der Hauptzweck unseres Vereins ist der Betrieb und die Unterstützung von Spielgruppen. Dazu haben wir am Mattenweg 2, in Kiesen, geeignete Räumlichkeiten für die Innenspielgruppe Strubelimutz, und in Jaberg einen Waldplatz für die Waldspielgruppe Zwärgenäscht gemietet.

 

Für die kleineren Kinder ist unser Kinderhütedienst Glögglifrösche, jeweils an einem Morgen pro Woche werden in unseren Räumlichkeiten Kinder im Vorspielgruppenalter von einer liebevollen Leiterin betreut.

Schliesslich organisieren wir ab und zu auch andere Anlässe wie zum Beispiel unseren traditionellen Samichlouse Anlass, oder aber auch mal ein Puppentheater oder ein Kinderkonzert.

 

Download
Statuten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.4 KB